Unsere Hobby-Gruppen

mehr Informationen bei sport-ID

Über Uns

Tolle Spiele beim 2. Badmintonhobbyturnier
Kerstin Heitjans/Volker Schäfer verteidigen Titel

Das 2. Badmintonturnier des ETUS Rheine für Hobbyspieler aus Rheine brachte wie schon im vergangenen Jahr spannende Spiele. Sportler verschiedener Firmen, Behörden und Vereine kämpften verbissen um Satz und Sieg. Etwas enttäuschend war das Meldeergebnis, dass das Vorjahresergebnis nicht erreichte. Schuld daran war vermutlich das tolle Spätsommerwetter.
Aus Sicht des ETUS konnten nur K. Heitjans/V.Schäfer ihren Titel vom Vorjahr verteidigen. Im Finalspiel sicherten sie sich nach einem 13:18 Rückstand noch den 3.Satz mit 21:18, profitierten dabei auch von unnötigen Fehlern ihrer Gegner.
Die restlichen Ergebnisse:
Damendoppel:
1.Platz: K.Wiesmann/K.Heitjans
2.Platz: J.Blankenburg/A.Hettmer

Herrendoppel:
1.Platz: M.Heitmann/T.Dierting
2.Platz: E.Ludwig / L.Korte
3.Platz: V.Schäfer/D.Heitjans

Gemischtes Doppel:
1.Platz: K.Heitjans/V.Schäfer
2.Platz: K.Wiesmann/M.Wiesmann
3.Platz: A.Hettmer/T.Dirting

Alle Platzierten durften sich über Urkunden und Sachpreise freuen. Bei der Siegerehrung dankten Volker Schäfer und Manfred Pahlen für den ETUS Rheine, allen Teilnehmern für die tolle Atmosphäre und den fairen Spielen und luden zum 3. Hobbyturnier im September 2010 ein. 

Die Turnierteilnehmer