Unser Jugendorstand

Das Kinderbewegungsabzeichen

Am 18. November haben wir ein Kinderbewegungsabzeichen (KiBaZ) mit 16 Vereinskindern durchgeführt. Es wurden Stationen mit verschiedenen Aufgaben überwunden und geschafft. Am Ende bekam jeder Teilnehmer eine offizielle Kibaz Urkunde der Sportjugend NRW.

Jugendversammlung am 18.04.2018

Am 18.04.2018 fand unsere erste Jugendversammlung nach der neuen Jugendordnung statt. Neben den "normalen" Sitzungsthemen wurden Ideen für Aktionen in 2018/2019 gesammelt. In den Wahlen wurden Anna- Lena Stienemann (Turnen) und Lutz Pahlen (Badminton, FSJ) als neuer Vorstand der Sportjugend gewählt. Beisitzer sind Jacqueline Althoff (Trampolin), Jule Meyer (Turnen), Julian Schumacher (Turnen), Timo Pfeiffer (Badminton) und Laura Wulff (Turnen, Badminton, Trampolin) gewählt worden.

Zeig dein Profil - Vereinsentwicklung 2020

Unter dem Motto waren wir, Anne Hölscher, Anna-Lena Stienemann und Laura Wulff, für die Sportjugend im ETuS Rheine in Hachen. Im Austausch mit anderen Vereinen, Fachkräften der Bünde und Verbände und der Sportjugend NRW wurden neue Impulse und Anregungen gesammelt, welche wir in unseren Rucksack gepackt haben und zurück nach Rheine gefahren sind. Wir werden uns bald mit dem Sportjugendvorstand zusammensetzen, um möglichst viele Anregungen auch in die Praxis umzusetzen.