Laufsport

Wir sind laufend unterwegs ... wann dürfen wir Euch begrüßen?

Die Laufsportabteilung des ETuS verzeichnet aktuell 137 aktive Mitglieder, die sich auf die unterschiedlichsten Angebote aufteilen.

Unsere drei Lauf-Gruppen: Freizeitläufer, Freizeitläufer PLUS und Marathon ermöglichen jedem Läufer/jeder Läuferin den passenden Einstieg und je nach persönlichem Ziel auch die Möglichkeit, zwischen den Gruppen zu wechseln.

Wem das Walken lieber ist, findet auf jeden Fall Anschluss in unseren zwei unterschiedlichen Nordic Walking Gruppen:

1. Nordic-Walking: 5 km, mit ca. 1Std. Laufzeit

2. Nordic-Walking PLUS: 10km, mit ca. 1,5 Std. Laufzeit 

Auf der Suche nach mehr Abwechslung im Sport bietet unser Triathlon-Training mit Schwimmen, Radfahren und Laufen den perfekten Fitnessrahmen.

Wer darüber hinaus sein Fitnesslevel noch weiter steigern möchte ist herzlichst eingeladen, an unserer sehr beliebten Konditions- und Fitnessgymnastik teilzunehmen. In der Sporthalle der Grüterschule findet wöchentlich ein abwechslungsreiches Sportprogramm mit Aufwärmübungen, mäßigen Ballspielen und ausgewogener Gymnastik statt.

Informiert Euch gern auf unseren unterschiedlichen Webseiten oder kommt einfach vorbei und macht mit! Wir freuen uns auf Euch!

...hier könntest Du stehen ;-)

...hier könntest Du stehen ;-)

Aktuelles

18.02.2024

Glashauslauf vom SV Concordia Emsbüren

31.12.2023

ETuS Laufsportabteilung beim Silvesterlauf in Altenrheine aktiv

12.11.2023

Steinfurt-Crossmarathon "Steinhart 500"