Trampolin

Newsarchiv

30.10.2015

Siege für Lendt und Althoff

Die Bezirksmeisterschaften im Trampolinturnen fanden am Wochenende in Stadtlohn statt. 45 Turner gingen an den Start, fünf davon vom ETuS. In der jüngsten Altersklasse startete Chiara Lendt. Obwohl sie sich mit einer neuen schwierigeren Übung viel vorgenommen hatte, turnte sie Kür und Pflicht sicher durch. Auch im Finale klappte alles hervorragend, und so holte sie sich den Sieg.

In der Altersklasse der Zwölf- bis 14-Jährigen ging Anna Teupen in den Wettkampf. Auch sie versuchte sich an einer neuen Übung. Das klappte bei ihr nicht so gut in der Pflicht, sie musste die Übung vorzeitig mit dem neunten Sprung beenden. In der Kür jedoch zeigte sie ihr Können. Letztlich wurde sie Vierte unter Zehn Teilnehmerinnen.

Bei den Jugendlichen waren drei Turnerinnen des ETuS am Start. Zuerst durfte Hanna Tiltmann ihre Übung präsentieren. Pflicht und Kür sprang sie sauber durch, sie lag nach dem Vorkampf auf Rang drei. Den hielt sie auch im Finale. 

Nicht ganz so viel Glück hatte Isabell Kühn. Nach mehrjähriger Pause war es ihr erster Wettkampf, indem sie sogar wieder fast an ihre alte Leistung anknüpfte. Jedoch machte ihr die Nervosität einen Strich durch die Rechnung. Sie brach ihre Übung im letzten Sprung ab und wurde Vierte.

Für Jacqueline Althoff diente der Wettkampf als Generalprobe für die Deutschen Meisterschaften am kommenden Wochenende. Ihre Pflichtübung war ebenfalls neu erlernt und klappte ausgezeichnet. Auch ihre Kür turnte sie gewohnt sicher durch. Nach dem Vorkampf lag sie auf dem ersten Platz, den sie im Finale hielt.

  • 1