Laufsport

Freizeitläufer PLUS

Das sind wir…..Die ETUS-Freizeitläufer PLUS

Für unsere Freizeitläufer-PLUS steht seit Jahren der Spaß am Laufen in der Gemeinschaft im Vordergrund als weniger die Zeiten eines Wettkampfes! Locker ins Ziel einlaufen ist hier die Devise der Übungsleiter/in Martina Löckener und Helmut Poggemann!

Um aber locker ins Ziel zu laufen, muss natürlich gezielt trainiert werden und dafür steht das „PLUS“ unserer Gruppe!

So bringen wir durch verschiedene Laufeinheiten viel Abwechslung in unser Trainingsprogramm. Längere Läufe von 1-2 Stunden, Fahrtenspiele, Training im Jahnstadion, Waldhügeleinheiten und der jährlich beliebte Lauf nach Bad Bentheim zum Solebad gemeinsam mit der Marathongruppe zeigen die Vielfalt. 

Der schlaue Läufer ahnt auch schon, dass sich unsere Gruppe ideal als Sprungbrett zum Halbmarathon oder mehr eignet. Im Frühjahr geht es ran ans Training für den Halbmarathon in Enschede, im Sommer findet, die zur Tradition gewordene Fahrt nach Norderney, zum „meine Insel Lauf“ statt und zu Silvester lassen wir das Laufjahr gemütlich ausklingen mit dem traditionellen Silversterlauf in Altenrheine.

Zwischendurch ist auch immer noch Luft für weitere Volksläufe in der Umgebung. Langweiliger Laufalltag ist bei uns ausgeschlossen! 
Mit viel frischer Luft und der gegenseitigen Motivation aus der Gruppe macht die Vorbereitung auf einen 10-km-Lauf oder Halbmarathon richtig viel Spaß!

Worauf wartest du noch? Laufschuhe an und los geht’s mit Freizeit PLUS!